Health 2.022 MIT INNOVATION DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Health 2.022 MIT INNOVATION DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Zurück zur Übersicht
Lade Veranstaltungen

Covid-19 hat der Digitalisierung im Health-Sektor einen Anstoss gegeben und einiges ausgelöst. Es gibt speziell im Schweizer Healthcare-Bereich zahlreiche Startups, welche durch interessante Innovationen neue Wege beschreiten und weitere Innovation fördern.

Jetzt, da die Akutsituation rund um Corona abgeflacht ist, gilt es, neuere Herausforderungen im Health-Sektor anzugehen. Durch die Pflegeinitiative hat die Schweizer Bevölkerung ein klares Votum abgegeben – gleichwohl herrscht nach wie vor ein akuter Fachkräftemangel im Gesundheitswesen.

Des Weiteren soll das elektronische Patientendossier (EPD) bis zum Ende dieses Jahres umgesetzt werden. Doch bereits während der Realisierung und Umsetzung werden Vorwürfe laut, dass das EPD sowohl zu wenig einheitlich als auch heute schon veraltet sei. Inwiefern werden sich hier Anliegen und Angebot decken?

Wir freuen uns, Sie am 28. September im Gottlieb Duttweiler Institut zum Fachaustausch mit unseren Experten und Referenten zu begrüssen.

 

Nach oben